+49 3928 728215 gseelig@paritaet-lsa.de

Kita „Schlupf­win­kel“ Schö­ne­beck

Unser Haus

Unsere kleine Kin­der­ta­ges­stät­te befindet sich in ruhiger, grüner Lage in der Nähe des Kurparks im Stadtteil Bad Salzelmen.
Sie wurde 1996 voll­stän­dig saniert und lädt mit licht­durch­flu­te­ten, hellen Räumen zum Spielen, Lernen, Toben und Ent­span­nen ein.
Bei uns können bis zu 65 Kinder im Alter von 0 – 6 Jahren, in drei alters­ge­misch­ten Gruppen ihre Welt entdecken.

Spielendes Kind

Unser Konzept

Im Tages­ab­lauf bekommen die Kinder Gele­gen­heit, eigen­stän­dig und ent­spre­chend ihren Bedürf­nis­sen den Alltag und ihre Bil­dungs­räu­me mit­zu­ge­stal­ten.

Wir begleiten jedes Kind indi­vi­du­ell in seiner Ent­wick­lung und setzen gezielte Impulse für die Erwei­te­rung der ver­schie­de­nen Kom­pe­ten­zen.

Dabei ori­en­tie­ren wir uns am Situa­ti­ons­ori­en­tier­ten Ansatz nach Armin Krenz.

Gesunde Ernährung ist für uns ein wichtiges Thema, welches wir im Rahmen unserer Ganz­tags­ver­pfle­gung berück­sich­ti­gen.

Kindergruppe mit Erzieherin

Ansprech­part­ne­rin

Frau A.Schock

Frau A.Schock

Leitung

Email: aschock@paritaet-lsa.de

Telefon: 03928/840811

 

 

 

Öff­nungs­zei­ten

Montag – Freitag, jeweils von 6.00 Uhr – 17.00 Uhr

Kontakt & Anfahrt

Kin­der­ta­ges­stät­te „Schlupf­win­kel“

Dr.-Lohmeyer-Str. 11
39218 Schö­ne­beck

Telefon: 03928/840811
Telefax: 03928/425314

E-Mail: aschock@paritaet-lsa.de