+49 3928 728215 gseelig@paritaet-lsa.de

Kita „Wald­kin­der­gar­ten“ Gommern

Unser Haus

Die inte­gra­ti­ve Kin­der­ta­ges­stät­te „Wald­kin­der­gar­ten“ befindet sich in ruhiger aber dennoch zentral erreich­ba­rer Lage in der Altstadt von Gommern.

 

Die Ein­rich­tung mit einer Fläche von ca. 1085 m² schließt direkt an ein Wald­ge­biet an. Wir ermög­li­chen unseren Kindern auf einem ca. 5150 m² großen Spiel­ge­län­de, sich ent­spre­chend ihren Inter­es­sen, Bedürf­nis­sen und Ent­wick­lungs­stän­den, unter Beglei­tung päd­ago­gi­scher Fach­kräf­te, frei zu ent­wi­ckeln. Unsere Räume und das Außen­ge­län­de sind anspre­chend und kind­ge­recht gestaltet und bieten Platz für viel­fäl­ti­ge päd­ago­gi­sche Angebote in einem natur­na­hen Umfeld, welches Sicher­heit und Gebor­gen­heit bietet.

Spielendes Kind

Unser Konzept

Bei uns steht das Kind mit seiner indi­vi­du­el­len Per­sön­lich­keit im Mit­tel­punkt. Ent­spre­chend unserem Motto:  „ Ich mag dich so wie du bist. Ich vertraue auf deine Fähig­kei­ten, wenn du mich brauchst bin ich für dich da.“, gehen wir in unserer päd­ago­gi­schen Arbeit indi­vi­du­ell und liebevoll auf die Wünsche  und Bedürf­nis­se unserer Kinder ein, um Bil­dungs­pro­zes­se anzuregen. Ent­spre­chend seines Alters und seiner Ent­wick­lung holen wir jedes Kind dort ab wo es steht. Im Wald­kin­der­gar­ten dürfen Kinder „Mit­be­stim­me­rIn­nen“ ihres Alltags sein und bei der Gestal­tung der Innen­räu­me und des großen Außen­ge­län­des mitwirken.

 

 

    Kindergruppe mit Erzieherin

    Ansprech­part­ne­rin

    Frau I. Bulirsch

    Frau I. Bulirsch

    Leitung

    Email: 039200/51633

    Telefon: ibulirsch@paritaet-lsa.de

    Öff­nungs­zei­ten

     

    Montag – Freitag, jeweils von 6.00 Uhr – 17.00 Uhr

    Kontakt & Anfahrt

    Kin­der­ta­ges­stät­te „Wald­kin­der­gar­ten“

    K.-Marx-Str. 21
    39245 Gommern

    Telefon: 039200/51633
    Telefax: 039200/66014
    E-Mail: ibulirsch@paritaet-lsa.de