+49 3928 728215 gseelig@paritaet-lsa.de

Die Kita „Die Wurzel“ war eine von zehn aus­er­wähl­ten Kin­der­ta­ges­stät­ten in Sachsen-Anhalt, die im Modell­pro­jekt alpha elementar mit­ge­wirkt haben.

Die Kinder und Fach­kräf­te der Kita erhielten am Don­ners­tag, den 21.02.2019, von der Refe­ren­tin Frau Chris­tia­ne Jaeger das Zer­ti­fi­kat in Form eines Schildes. Das Zeichen von alpha elementar- der Fisch – beglei­te­te uns während der FAHRT durch die Welt der Buch­sta­ben und zeigt sich nun sichtbar für alle im Eingang der Kita.

Alle Kinder und Mit­ar­bei­te­rin­nen trafen sich im großen Sportraum der Kita und sangen gemeinsam das Mag­de­bur­ger Lied und unseren Kita- Song der Kin­der­rech­te.  Die Kin­der­grup­pen der Kita zeigten anschlie­ßend ver­schie­de­ne Finger- und Thea­ter­spie­le, Tänze und Lieder.

Mit viel Spaß und Freude erlebten alle diesen beson­de­ren Moment. Gemeinsam beendeten wir den Vormittag mit leckeren Buch­sta­ben­kek­sen.

Kinder sitzen mit Erzieherinnen im Kreis lauschen gespannt der Zertifikatsverleihung.